So langsam wird’s was … 🎉

Nach unserer ersten Gartenaktion letzten Dienstag, haben wir schon ein ganzes Stückchen Ordnung in den Garten geschafft. Zusammen mit einigen fleißigen Helfer:innen haben wir erfolgreich den vorderen Teil von dornigen Fallstricken und allerlei Unkraut befreit.

Auch das erste Hochbeet steht bereit. Gut gefüllt mit dem vielen weggeräumten Grünschnitt, haben wir doch eine tolle Basis für den Anbau der ersten Pflanzen gesammelt. Diesen Freitag, bei der nächsten Gartenaktion, wird sich das nächste Hochbeet dazugesellen. Und bei den Massen an Grün, welches noch die Wege überlagert, denken wir auch dieses füllen zu können.

Es war ein toller Abend! Und zu sehen, wie der Garten immer nutzbarer wird, ist unglaublich erfreuend. Daher würden wir uns umso mehr freuen, diesen Freitag noch mehr fleißige Helfer:innen begrüßen zu dürfen. Wir haben noch einiges zu tun, bevor wir am 31.07. den Garten ganz offiziell einweihen können!

Falls ihr also Lust habt, bei der nächsten Aktion mitzumachen, dann kommt einfach mal vorbei! Wir freuen uns immer über neue (und bekannte) Gesichter — auch über Zaungäste 😉

Solltet ihr noch Fragen haben, schickt uns gern eine Mail an post@dresden-gruna.de.

Ansonsten freuen wir uns, euch vielleicht schon diesen Freitag um 18 Uhr bei der nächsten Garten-Aktion im Akazienhof wiederzusehen!

Garten-Aktion