Teil uns mit, wo Du schlechte Fußwege erlebst!

Rette sich wer kann!

… war 2016 ein BürgerCafé mit Vor-Ort-Termin überschrieben. Weiter hieß es im damaligen Text: „Einigermaßen gut begehbare Fußwege sind auch in Gruna vielerorts nach wie vor Mangelware — fühlt sich da der Fußgänger nicht als Verkehrshindernis?“

Die damalige Einschätzung ist leider noch immer zutreffend. Zwar geistern seit Jahren immer wieder Listen dringend sanierungsbedürftiger „Gehbahnen“ durch Medien und Beratungsgremien, nur bessert sich auf unseren Wegen so gut wie nichts. Das wollen wir nicht länger hinnehmen und fordern alle Nachbarn auf:

4. Willst Du, von uns unterstützt, zu einer Vor-Ort-Begehung eingeladen oder willst Du über Ergebnisse zu deinem Thema informiert werden? Dann schreib uns bitte, wie wir dich erreichen können.

Wir werden die gesammelten Erfahrungen an die zuständigen Gremien weiterleiten und uns – gemeinsam mit Dir – darum bemühen, dass bald Abhilfe geschaffen wird.

Gern organisieren wir auch gemeinsam mit Dir auch Vor-Ort-Begehungen und laden die Verantwortlichen dazu ein. Kontaktiere uns dazu am besten über das Kontaktformular oder per Mail an mobil@dresden-gruna.de.

Nur gemeinsam können wir etwas verändern!