Rettet das Jugend-Öko-Haus (Gasteintrag)

Dem Jugend-Öko-Haus im Großen Garten Dresden droht zum 1. Mai die Schließung!

Wir haben Anfang Februar erfahren, dass das laufende Interessensbekundungsverfahren, durch das ein neuer Träger für unser Haus gefunden werden sollte, durch das Jugendamt Dresden eingestellt wurde.

Ohne neuen Träger droht dem Jugend-Öko-Haus das Aus!

Bitte unterstützt unsere Rettungsversuche, indem Ihr die Petition unseres Fördervereins unterzeichnet und gern auch an Freunde, Familie und Bekannte weiterleitet.

www.openpetition.org/rettetdasjoeh

Im Text der Petition erfahrt ihr mehr zu den Hintergründen der angekündigten Schließung. Bitte helft uns mit Eurer Unterschrift, das Jugend-Öko-Haus mit all seinen naturpädagogischen Angeboten zu erhalten. Gern könnt ihr auch eure Erfahrungen mit dem JÖH dazu schreiben.

Auch Kinder und Jugendliche können unterschreiben!

Lasst uns verhindern, dass unser mehr als 30 Jahre erfolgreich laufendes Umweltbildungsprojekt einfach beendet wird – in einer Zeit, in der Klima-, Umwelt- und Artenschutz so herausfordernde gesellschaftspolitische Themen sind! Je mehr Unterschriften und je größer der öffentliche Druck, desto größer ist die Chance, das Jugend-Öko-Haus noch zu retten. 


Vielen Dank und herzliche Grüße von Heidi und dem Jugend-Öko-Haus-Team.