BUCH meines LEBENS – 15.11.2023

E i n l a d u n g
zur feierlichen Übergabe von Erinnerungsbüchern Dresdner Senior:innen an das Stadtarchiv Dresden am 15.11.2023

Wir laden ein zu einerBiographischen SPURENSUCHE mit❖ Einführenden und begleitenden Wortenvon Prof. Thomas Kübler/Amtsleiter Stadtarchiv Dresdenund Christian Barth/Leiter der Stadtbezirksämter Loschwitz und Blasewitz❖ Einblicken in ein wertschätzendes Biographie-Projektvon Sabine Müller-Schwerin, Sigus e.V.❖ Lesung von Buchauszügenmit Autorinnen vom Biographiekreis Gruna❖ und musikalischer Umrahmungdurch Karin Grau/Gesang und Gitarre vom Biographiekreis Gruna, Annekathrin Laabs/Alt sowie Tara Müller/Klavier und Michael Stein/Countertenor, beide Schüler:innen am Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden

WANN? Mi., 15.11.2023, 17 Uhr

WO? Stadtbezirksamt Loschwitz, Grundstraße 3, 01326 Dresden

Im Rahmen der Veranstaltung wird auch Gelegenheit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es werden zudem einige Tafeln der Ausstellung „Wie konnte es so weit kommen“ zu sehen sein, die im Ergebnis biographischen Arbeitens in Verbindung mit Zeitzeugenarbeit bei Sigus e.V. entstand und hier komplett oder in Teilen auch ausgeliehen werden kann.Der Eintritt ist frei; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstalter stehen für Nachfragen und weitere Informationen gern zur Verfügung.