Foodsharing: Fairteiler in Gruna

Im Eltern-Kind-Büro (Rosenbergstraße 10) steht ab sofort der Grunaer Fairteiler des Foodsharing-Netzwerks zur Nutzung bereit. Zu den Öffnungszeiten des Eltern-Kind-Büros können Lebensmittel abgegeben und mitgenommen werden, um so der Lebensmittelverschwendung im Stadtteil entgegenzuwirken.

Was ist ein Fairteiler?

Fair-Teiler sind Sammelstellen, an denen jede*r kostenlos Lebensmittel abgeben und auch mitnehmen kann. Diese werden meist von ehrenamtlichen Lebensmittel-Retter*innen von Bäckereien, Discountern oder Supermärkten abgeholt, können aber auch von einzelnen Personen dort abgegeben werden, die ihre überschüssigen Nahrungsmittel lieber spenden als in die Tonne werfen möchten.

Alle Fairteiler in und um Dresden findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.