Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wie kann ich meine Nachbarn neu sehen? (GFK Teil 1)

26. September 2019, 18:00 - 19:30

Das Konzept der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Rosenberg, Bedürfnisorientierte Kommunikation, die weiter führt – nicht nur in Konfliktsituationen

Was für ein Name – einfach ekelig. Ich spreche doch nicht gewalttätig? In welche Schublade will man mich und unsere Nachbarschaft jetzt schon wieder packen? Gerald Hüther, weltweit anerkannter deutscher Neurobiologe und Gesellschaftsforscher, nennt GFK jedoch „die Speerspitze gesellschaftlicher Veränderung“. Es scheint also was dran zu sein. Unsere 1,5 gemeinsamen Stunden werden aus einer Mischung aus Theorie und Praxis bestehen. Bitte Neugierde mitbringen! ein Angebot von https://gesund-und-gemeinsam.de

Details

Datum:
26. September 2019
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

„In Gruna leben“ e.V.
E-Mail
post@dresden-gruna.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bürger-Treff „Grunaer Aue“ Winterbergstr.31c, 01277 Dresden
Winterbergstraße 31c
Dresden, 01277 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar