Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenes Haus im Eltern-Kind-Büro

31. August 2018, 15:00 - 17:00

Im Rahmen der Nachbarschaftstage:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

nach langer Vorlaufzeit können wir nun endlich die Türen unserer Eltern-Kind-Büros öffnen und unser Projekt in unserern frisch fertig gestellten Räumen präsentieren!

Los geht es in Gruna, *Rosenbergstr. 10*, am *31. August von 15 bis 17 Uhr*. Im Rahmen der Grunaer Nachbarschaftstage laden wir Sie, Euch und unsere Nachbar*innen zu heißen und kalten Getränken, Snacks und netten Gesprächen ein.

Die Eltern-Kind-Büros wollen Anlaufstelle für Eltern kleiner Kinder sein, die neben der Elternschaft auch etwas Raum für sich und ihre eigenen Projekte und den Austausch mit anderen Eltern suchen. Alle, die unser Projekt noch nicht kennen, finden weitere Informationen im Flyer im Anhang und auf unserer Website: http://roter-baum.de/eltern-kind-bueros. Und natürlich nicht nur, aber auch am *Freitag, 31.8. ab 15 Uhr* im Gespräch mit uns!

In Gruna stehen ein Arbeitszimmer mit vorerst vier Schreibtischen zur Verfügung, von denen einer ein voll ausgestatteter PC-Arbeitsplatz ist. Es gibt ein großes Spielzimmer mit altersgerechten Spielzeugen für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren und Wickeltisch; und eine Still-, Kuschel- oder Leseecke. In der voll ausgestatteten Küche mit langer Tafel kann gemeinsam gekocht und gegessen werden. Weitere kleine Tische für Gespräche, zum Informationsaustausch und Netzwerken stehen im Empfangsbereich bereit; dort findet sich auch ein Regal mit Informationsmaterial und Büchern zum Schmökern oder zum Büchertausch.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen!

Herzliche Grüße

Claudia Creutzburg und Heike Mielke

Details

Datum:
31. August 2018
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

„In Gruna leben“ e.V.
E-Mail:
post@dresden-gruna.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Eltern-Kind-Büro
Rosenbergstr. 10
Dresden, 01277 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0351 85 82 72 0
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar