Ein Lastenrad in Gruna – für alle – für immer

Der Stadtbezirksbeirat Blasewitz hat gestern einem Antrag der „AG Nachhaltige Mobilität“ zugestimmt. Damit kann, finanziert durch den Stadtteilfonds, ein E-Lastenrad angeschaft werden. Wie in den letzten Monaten schon das Lastenrad „Lotte“, soll es in das online-Verleih-System „Frieda & Friedrich“ eingebunden sein, und so kostenlos von allen ausgeliehen werden können. Als Ausleihstation hat sich dankenswerterweise die Nachbarschaftskneipe „Bodenbacher Eck“ angeboten.

Wer das Projekt „Lastenrad“, vor allem die geplante Einhausung, mit Rat, Tat oder Talern unterstützen will, ist bei der Arbeitsgruppe herzlich willkommen. Erreichbar ist sie über mobil@dresden-gruna.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.