Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesekreis in Gruna: Das Genie von Klaus Cäsar Zehrer

16. Januar, 19:30 - 21:00

Du liest gerne, kommst aber irgendwie nie dazu?
Dir fehlt der Anstoß, mal wieder ein richtig gutes Buch zu lesen? Dann mach doch bei unserem Lesekreis mit!

In entspannter Runde trifft man sich alle 5 Wochen donnerstags, um ein zuvor festgelegtes Buch zu besprechen, sich darüber auszutauschen und einen entspannten Abend miteinander zu verbringen. Was erstmal wie Schule klingt, soll gar nicht so sein. Also, trau dich! Denn: Jeder ist willkommen! 🙂

 

Im Januar lesen wir Das Genie von Klaus Cäsar Zehrer (2017). Inhaltsangabe von der Verlagsseite:

„Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der Presse als »Wunderjunge von Harvard« gefeiert. Sein Vater triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit und weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird.“
(Quelle: diogenes.ch/das-genie.html)

Du hast Interesse? Dann melde dich hier für den Newsletter mit allen Informationen an!

Treff ist immer in der Grunaer Aue (Winterbergstraße 31c) um 19:30 Uhr.

Details

Datum:
16. Januar
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Michael vom Lesekreis_Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.